Veranstaltungstechnik-AG am
Friedrich-Wilhelm-Gymnasium Köln

Ton-, Licht- und Bildtechnik am FWG

AG – Zeiten

Wann: Dienstags, nach der 6. Std. Wo: Oben vor Aula. Ende: Offen (meist ca. 15:30Uhr)  

Ostermanns Urenkel 2019

Am 28.10.2019 war es wieder soweit. Wir als Technik AG durften die Karnevalsveranstaltung der KG-Schlepp Schlepp Hurra technisch planen und am Ende auch ausführen. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht! Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder mit machen zu dürfen.  

Wichtige Antworten auf Fragen

JA – dass muss so laut sein! NEIN – ich weiß nicht, wer als nächstes Auftritt! JA – diese Anlage hat viele Tausend Watt! NEIN – Ihre Jacke können Sie hier nicht Ablegen! JA – ich kenne mich mit den Vielen Knöpfen aus! Nein – ich kann keine Durchsage machen! JA – ich mache dass …

Miljö op Jöck – Unterwegs im Kölner Karneval

Wir haben Miljö einen Tag lang im Karneval begleitet und daraus einen Beitrag produziert. Nach langer Arbeit ist diese nun fertig gestellt.

Videodreh bei Miljö

Am Donnerstag gingen die Vorbereitungen für den großen Tag auch schon los. Alles Equipment, was beim Dreh gebrauch werden würde, wurde ins Auto geladen da wir am Sonntag nicht zum Vorbereiten in die Aula gekonnt hätten. Der offizielle Drehtag begann für uns eine halbe Stunde vor dem Eintreffen von Miljö in der Schanzenstraße, wo ihr …

Tag der offenen Tür 2019

Am Samstag, den 19.01.2019, war es wieder so weit. Das Friedrich Wilhelm Gymnasium hat sich vorgestellt und die verschiedenen AG’s auch. Wir als Veranstaltungstechnik-AG des FWG hatten natürlich auch einen Stand. Dieses Jahr haben wir ein „bisschen“ mehr als die letzten Jahre auf gebaut und dies hat sich bemerkbar gemacht. Es kamen mehr Leute als …

Aufbau der Webseite

Hier entsteht die erste Webseite der Veranstaltungstechnik-AG am FWG